Gemeinsam kreativ aktiv werden: „Spiel mit mir“- ein Bewegungsprojekt an der ASS

Wir freuen uns sehr, dass eine Klasse teilnehmen durfte. Wie bereits in unserer Schülerzeitung „Calypso“
angekündigt, hier nun das Video von unserem Bewegungsprojekt mit dem Tanzpädagogen Pascal Sangl, der eine Woche mit uns gearbeitet hat.

Das 2022 laufende Projekt „Spiel mit mir“ von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg eröffnet Kindern und Jugendlichen einen Raum sich in Gemeinschaft beim Theater spielen oder Tanzen selbstbestimmt auszuprobieren. 
Kinder und Jugendliche sind von den Corona bedingten Einschränkungen der vergangenen
Monate und Jahre emotional und sozial besonders betroffen.
Sie befinden sich in ihrer Entwicklungs- und Lernphase, in der Kontakte zu
Gleichaltrigen von zentraler Bedeutung sind.
Mit „Spiel mit mir“ haben sie die Möglichkeit nachzuholen, was sie in den
zurückliegenden Monaten nicht tun konnten: gemeinsam kreativ aktiv werden.